Ein bisschen was über mich



Ich fahre seit 1989 aktiv Mountainbike und die Faszination von Technik und Natur hält mich bis heute in ihrem Bann.

Da ich schon immer sehr an der Technik der Bikes interessiert war, habe ich meine Bikes von je her selbst zusammengebaut und gewartet.

Habe einige Jahre in einem Shop als Mechaniker gearbeitet,

mehrere Schulungen absolviert und 5 Jahre einen Shop geleitet.

2009 entschied ich mich dann aber, wieder selber mehr zu Biken und verließ den Bikeshop.

Da mich beim Biken dann doch viele Stammkunden fragten, ob ich nicht doch noch ein bisschen was machen wolle, ließ ich mich indirekt dazu überreden und habe mir ein paar Gedanken gemacht.

So entstand  Michis Bike Service - klein aber fein und da ich es in kleinem Stil betreibe, kann ich mich auch etwas mehr dem Kunden widmen, und auf seine Wünsche eingehen, allerdings bin ich nur nach nach Vereinbarung in meinem kleinen Laden.

Mein Augenmerk liegt bei Mountainbikes und Fatbikes.

Meine Werkstatt ist mit allen Spezialwerkzeugen ausgestattet, so das alles Fachgerecht repariert werden kann.

 Meine Passion.

2009 habe ich in meinem kleinen Laden, für meinen Spezl Manny das Mammut, der mir aus Amerika Teile brachte, ein Surly Pugsley aufgebaut.

Nach der Probefahrt wusste ich, dass irgendwann auch das Fat Bike und das Fat Biken in Deutschland ein Trend wird.

Nach mehreren Versuchen von Fatty`s, bin ich nun Besitzer eines Maxx Jagamoasta's das mich vom Fahrverhalten und den Details total überzeugt.

Irgendwie hat mich der Virus Fat-Biken so angesteckt dass ich nur noch mit dem Fatty biken gehe.

Mittlerweile sind wir nun schon eine kleine Fat-Bikegruppe im Raum Wolfratshausen und München. Ich hoffe das es noch mehr Fat Biker werden und wir weiterhin viel Spaß zusammen haben und mehr Events zu Stande kommen. 

 

Ich habe 2015 nun 80000 HM hinter mir, viele Touren unterschiedlichster Art gefahren, und fast alles mit dem Fatty ausprobiert ( Downhills, Trails, Touren mit vielen HM und auch ganz normale Touren). 

Ich muss gestehen, alles ist möglich, nur auf eine andere vielleicht sogar coolere Art und Weise die mir mit jeder Tour immer mehr Spaß macht.

Man könnte fast Wellness Biken dazu sagen, soviel Spaß macht es.

Es würde mich freuen, wenn bald noch viele Fahrer den Spaß am Fat-Biken mit mir teilen.

Mit fetten Grüßen

euer

Bike Michi